Wanderausflug am Samstag, den 23. Oktober 2021

Gemeinsam mit Stadt- und Feuerwehrkapelle Leimen geht es zum 25. Mal wieder zum Wandern "......ab in die Pfalz!"

Los geht es am Bahnhof St. Ilgen/Sandhausen, um 7:50 Uhr (Abfahrt 8:05 Uhr)!

In Ludwigshafen steigen wir um in die Rhein-Haardt-Straßenbahn (RNV 9: Abfahrt 8:44) fahren durch bis Bad Dürkheim (Ankunft um 9:24) und mit dem Bus nach Leistadt (Ankunft ca. 9:45).

Auf hochalpinen Spitzensport wird wie immer verzichtet, denn es soll schließlich jeder mit­kommen können. Bitte richtet Euch mit stabilem Schuhwerk und der Witterung angepasster Kleidung auch auf evtl. nicht optimales Wetter ein. Auf einen Rucksack mit allzu viel Reiseproviant kann verzichtet werden, denn die Streckenabschnitte sind so gewählt, dass immer zur rechten Zeit eine Hütte angelaufen wird.

Von Leistadt geht es an den Ungeheuersee. Dort werden wir an der Weisenheimer Hütte eine Rast machen. Weiter geht zu Bismarckturm am Peterskopf. Im Forsthaus zur Lindemannsruhe wollen wir die Wanderung abschließen. Insgesamt werden wir eine Strecke von 14 km gehen.

Zurück geht es mit der Rhein-Haardt-Straßenbahn von Bad-Dürkheim aus um 18:31, so dass wir gegen 19:53 wieder in St. Ilgen /Sandhausen eintreffen.

Die Fahrtkosten können noch nicht exakt angegeben werden. Im Moment wird mit ca. 8 bis 12 Euro pro Nase gerechnet. Wer ein Job-Ticket hat, kann kostenlos 4 Leute mitnehmen. Entsprechend weniger Fahrkarten werden benötigt und desto geringer fallen dann die Kosten für jeden Einzelnen aus.

Bitte beachtet, dass der Zugang zu den Pfälzerwald-Vereinshütten teilweise nur nach der 2 G-Regel möglich ist!

Bitte Anmeldung an gerhard.lattschar(at)ski-club-leimen.de

Also anmelden, mitfahren, mitwandern und Spaß haben!