Der Ski Club Leimen

seit über 30 Jahren in Sachen Wintersport aktiv

Unser Verein hat derzeit etwa 410 Mitglieder und gehört damit zu den größten Vereinen in Leimen.
Seit seiner Gründung im Jahre 1985 findet im Ski-Club ein aktives Vereinsleben statt.

Während der Wintersaison übernimmt der Ski-Club eine umfangreiche Palette an Ausfahrten in die Alpen (Schweiz, Österreich und Bayern) sowie in den Schwarzwald und in der Thüringer Wald.

In unserer DSV-Skischule bieten wir Langlauf-, Snowboard-, Alpin- und Schneeschuhkurse für alle Leistungsklassen von den Bambinis bis hin zum Profi an.

Alle Ausfahrten und die Skikurse werden durch Skilehrer unserer DSV-Skischule betreut bzw. durchgeführt.

Groß geschrieben wird im Ski-Club die Kinder- und Jugendarbeit. Dazu gehört neben der Kinderskischule und den Jugendfreizeiten in den Schulferien auch das sportliche Skilaufen.

Im Rennteam des Ski-Clubs machen die kleinen Skiasse von morgen schon mit knapp 4 Jahren ihre ersten Erfahrungen im Schnee. Das Rennteam geht bei Wettkämpfen des Skiverbands "Schwarzwald Nord" und auch bei überregionalen Renn an den Start. Dabei wurden schon einige Siege eingefahren.

Aber nicht nur im Winter ist der Ski-Club aktiv. Ganzjährig bieten wir in Leimen:

• Skigymnastik in der Georg-Koch-Halle
  • Nordic-Walking Kurse
  • Ein Sommerprogramm

Neben weiteren geselligen Veranstaltungen präsentiert sich der Ski-Club regelmäßig auf der Weinkerwe und auf dem Leimener Weihnachtsmarkt.

Im Herbst veranstaltet der Ski-Club eine Skibörse in der Radsporthalle in Leimen. Dort kann gebrauchte Skiausrüstung gekauft bzw. zum Kauf angeboten werden