Skibörse am 11.11.2023 ab 9:00 Uhr

Die Skibörse bietet die Möglichkeit gebrauchte Ski-Ausrüstung zu verkaufen und/oder die eigene Ausrüstung zu günstigen Preisen zu vervollständigen.

Wo? Radsporthalle Leimen (Weidweg 3-5, 69181 Leimen)

Wann? 11.11.2023

Was? Wintersportartikel

Annahme: ab 9.00 Uhr

Verkauf: von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Rückgabe: nicht verkaufter Artikel ab 12.00 Uhr

Ende: 13.00 Uhr

Die Skibörse bietet die Möglichkeit nicht mehr benötigtes, aber für den Sperrmüll zu gutes Wintersportgerät und Ausrüstung (wobei Ski-, Bindungen und Skischuhe den geltenden Normen entsprechen müssen) zu verkaufen und/oder die eigene Ausrüstung zu günstigen Preisen zu vervollständigen.

Veraltete oder verschmutze Gegenstände müssen zurückgewiesen werden. Für die Annahme der zum Verkauf angebotenen Wintersportartikel erheben wird eine kleine Gebühr:

1€ für Stöcke und Kleidung
          2€ Ski, Boards, Schuhe

Der erzielte Verkaufspreis, abzüglich 10% zugunsten der Jugendarbeit, wird ausbezahlt. Für verloren gegangene und nicht rechtzeitig abgeholte Artikel übernimmt der Ski-Club keine Haftung. Der Verkauf erfolgt unter Mitwirkung erfahrener DSV-Skilehrer, Übungsleiter und Mitglieder des Ski-Club Leimen e.V..

Außerdem informieren und demonstrieren Langlaufübungsleiter (unsere Wachsexperten) wie man Snowboards, Langlauf- und Alpinskier richtig präpariert. Dort kann man auf der Skibörse gekaufte Wintersportgeräte wachsen lassen.

Es wird empfohlen, die erworbenen Ski- und Bindungen in einem Sportfachgeschäftes einstellen und auf ihre Funktionstauglichkeit überprüfen zu lassen.

In der Cafeteria gibt es Getränke und einen kleinen Snack!

Ferner bietet die Skibörse ausreichend Gelegenheit sich über die Skischule, Freizeiten oder sonstige Aktivitäten im Ski-Club Leimen e.V. zu informieren.

Auch bei der Durchführung der Skibörse ist der Ski-Club auf die aktive Mitarbeit der Mitglieder und auf Kuchenspenden für die Cafeteria angewiesen. Wer Spaß hat auf diese Weise unsere Jugendarbeit aktiv zu unterstützen, meldet sich bitte beim Veranstaltungsteam.