Wanderausflug am Sonntag, den 22.Oktober 2023

Gemeinsam mit Stadt- und Feuerwehrkapelle Leimen geht es zum 26-sten Mal wieder zum Wandern "......ab in die Pfalz!"

Die An- und Abreise erfolgt wieder mit der S-Bahn. Deshalb ist der

Startpunkt der Bahnhof St. Ilgen, um 7:50 Uhr am Gleis 1 (Abfahrt 8:05) !

Umstieg in Mannheim:          Ankunft 8:29 ,            Abfahrt 8:39 Gleis 1 (RE1)

Ankunft Neustadt 8:59

Die Wanderroute (ca. 9 km, 590 Hm) sind wir noch nicht gegangen. Bitte richtet Euch mit stabilem Schuhwerk und der Witterung angepasster Klei­dung, auch auf evtl. nicht optimales Wetter ein. Auf einen Rucksack mit allzu viel Reiseproviant kann verzichtet werden, denn die Streckenabschnitte sind so gewählt, dass immer zur rechten Zeit eine Hütte angelaufen wird.

Von Neustadt aus gehen wir zur Kaltenbrunner Hütte (ca. 5 km, 200 Hm). Dort werden wir unsere Zwischenrast auf dem Weg zur Kalmit (ca. weitere 3,5 km, 390 Hm) halten. Im Kalmit-Haus werden wir die Wanderung abschließen und mit dem Palatina-Bus (16:07) nach Neustadt zurück fahren. Weiter geht’s von Neustadt nach Mannheim mit der RE 1 (16:59-17:21) und dann mit der S3 (17:30 – 17:54) nach St.Ilgen.

Details können unter dem Link  https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/neustadt-kaltenbrunner-huette-kalmit/279827779/?share=%7Ezwxpchxv%244ossjaof angeschaut werden. (hier verlasst ihr die Ski-Club-Leimen Seite)

Die Fahrtkosten können noch nicht exakt angegeben werden, im Moment wird mit maximal 16,50 Euro (Tagesticket) pro Person gerechnet.

Bitte Anmeldung an gerhard.lattschar(at)ski-club-leimen.de

Also anmelden, mitfahren, mitwandern und Spaß haben!