der Ferienspaß des Skiclub Leimen „Spiel und Spaß mit Inliner“

Am Montag den 02.09.2019 fand der Ferienspaß des Skiclub Leimen „Spiel und Spaß mit Inliner“ statt.

Nach der Begrüßung legten wir zuerst unsere Schutzausrüstung an. Bei einem kleinen Spiel testeten wir dann ob diese auch vollständig ist und korrekt sitzt.
Danach starteten wir zuerst einmal mit nur einen Inliner. Gemeinsam haben wir versucht das  Gleichgewicht zu halten und auch erste Bremsversuche gestartet. Bevor wir den zweiten Inliner anzogen, wurde erst einmal der Durst gestillt. Dann ging es weiter. Es wurde geübt wie man mit zwei Inliner richtig aufsteht, gleitet, bremst und Kurven fährt. Spielerisch wurde das erlernte Wissen vertieft. Nach einer weiteren Trinkpause haben wir zwei Gruppen gebildet, die eine Gruppe spielte Inlinehockey, die andere Gruppe lernte noch Tipps und Trick wie z.B. Duckwalk oder Frontroll. Wie im Flug sind die 2 Stunden Ferienspaß vergangen und alle Kinder und auch die Betreuer hatten richtig viel Spaß.

Herzlichen Dank an Inline Instructor Torsten Fuchs und die Helfer Tim Geschwend und Julius Kern